Womit kannst du dich identifizieren und warum?

Als ich davon gehört habe, von deiner Idee, dacht ich an Ingwer, weil irgendwie asiatisch. Vielleicht China, aber keiner weiß so richtig woher es eigentlich kommt. Ingwer kann recht unscheinbar wirken, aber verleiht doch sehr vielem eine angenehme Würze, würd ich sagen.

 … Was noch? Ich muss ein bisschen überlegen. …Ja, ich würde sagen es ist etwas, wenn ich koch, nicht so allein steht, sondern dass ich immer mit anderen Gewürzen, und Früchtchen und Gemüsen ….. damit es sich ganz entfaltet, seinen Geschmack und seine Wirkung. … Es ist sehr resistent, würd ich sagen. Also so ne Knolle hat man ja oft sehr lang rum liegen und man denkt sich “da geht nix mehr” und dann ist doch noch Leben drin. …und es ist irgendwie nicht so richtig zuordbar geschmacklich. Ist es ein Gewürz? Ist es ein Gemüse? Es hat so irgendwie was Süßliches, es hat was Scharfes, kannst es in Kuchen tun, in deinen Tee, in dein Curry, wahrscheinlich in deine Nudelsoße und (Lachen) …. … es ist vielleicht nicht so das Standardgewürz für alle. Es ist nichts was jeder in der Küche im Körbchen liegen hat und was man halt so verwendet. Ist schon irgendwie ein bisschen… … speziell. Nicht im Sinne von special, super … super ungewöhnlich special. Es ist halt nicht jedermanns Sache. Das wärs glaub ich.

Wie genießt du Ingwer am liebsten?

Das beste am Ingwer, das kann ich jetzt nicht mit mir in Verbindung setzen (Lachen) – daran riechen. Also Ingwer aufschneiden und dann daran riechen. Ach da geht mir immer das Herz auf.

…und als Tee, würd ich sagen. Denn ich hab öfters so Energieprobleme und da ist Ingwer so ein ganz energetischer Gestrünk und als Tee – ja, ich hab so Ingwer-Energie-Tees.

*

Anni versprüht in der Tat Energie – nicht zuletzt mit ihrer kreativen Ader.